Dorfplatzbrunnen

1989 wurde der Dorfplatzbrunnen fertiggestellt und im Juni 1989 mit der Fertigstellung des Dorfplatzes bei einer Einweihungsfeier mit den Dorfbewohnern an die Stadt Ahlen übergeben.

Dorfteiche

1990/91 wurde der Pastorratsteich gereinigt und zum Floriansbrunnen umbenannt.

1991/92 haben wir den Dorfteich neu angelegt, mit einer neuen Zugangsbrücke ausgestattet, und den dazugehörigen Grünanlagen verschönert.

Backhaus

1993 wurde das von der Familie Brabender dem Heimatverein überlassene Backhaus auf deren Grundstück abgebaut. Nach der Überarbeitung der noch brauchbaren Hölzer, wurde das Backhaus auf dem

Grundstück Twieluchtstraße 15 im Jahre 1994 wieder aufgebaut.

„unser“ Grundstück

Das Backhaus steht auf dem Grundstück Twieluchtstraße 15.

Das Grundstück ist ebenfalls mit einem unter Denkmalschutz stehendem Fachwerkhaus (das heutige Heimathaus) bebaut.

Im Jahre 1996 hat der Heimatverein dieses Grundstück mit den darauf befindlichen Gebäuden in Erbbaurecht von der Stadt Ahlen auf 55 Jahre übernommen.